publicplan beim Allgeier-Spendenlauf RUN4UA: Gemeinsam laufend Gutes tun

von Anna Küchler
am 13. Oktober 2022

Ende September fand in Düsseldorf der RUN4UA statt, ein großes Run-Event für die Menschen in der Ukraine. Organisiert wurde der Spendenlauf von Allgeier IT. Auch die publicplan ist als Team angetreten, um sich innerhalb der Allgeier-Familie zu vernetzen und um eine Spende für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen zu sammeln, die in der Ukraine täglich hilft, Leben zu retten.

15 motivierte Mitarbeiter:innen traten zum Event an, um innerhalb einer Stunde so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Für jeden gelaufenen oder gegangenen Kilometer lobte die Allgeier eine Spende für „Ärzte ohne Grenzen“ aus, um deren Arbeit in der Ukraine zu unterstützen. Unser Düsseldorfer Laufteam war zu Gast bei der Allgeier IT und hat den Lauf zusammen mit deren Kolleg:innen absolviert. Auch in Berlin hat sich ein publicplan-Team zusammengetan, um gemeinsam zu laufen.

Auch in Berlin ging ein publicplan-Team zum Laufen an den Start

Um allen Teilnehmer:innen die Möglichkeit zu geben, möglichst viele Kilometer zu sammeln, gab es drei verschiedene Routen, zwischen denen jede:r frei wählen konnte. Von einer Laufstrecke, die auch im zügigen Gang absolviert werden konnte, über eine Joggingstrecke für Hobbyläufer, bis hin zu einer Distanz für die sportlich ambitionierten Kolleg:innen von uns gab es für jede:n die passende Herausforderung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 84 Kilometer Strecke haben unsere publicplan-Läufer:innen in einer Stunde zurückgelegt. Insgesamt kamen innerhalb der Allgeiergruppe mit rund 230 Läufer:innen 15.000 Euro Spendengeld zusammen.

Im Anschluss gab es auf der Dachterrasse der Allgeier IT noch eine Stärkung und genügend Zeit für Austausch und interessante Gespräche.Wir bedanken uns bei allen publicplaner:innen für die Teilnahme und das erfolgreiche Event und bei der Allgeier IT für die herzliche Gastfreundschaft.

Auch in Zukunft möchten wir gerne weiterhin die Ukraine unterstützen. Es liegt uns am Herzen, auch Flüchtlingen bei uns die Möglichkeit zu geben, beruflich durchzustarten. Weitere Informationen dazu gibt es in unserem Blogartikel über unsere Relocation Managerin, die sich bei uns um das Anwerben ukrainischer Fachkräfte kümmert.

Jointlanding

Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Führungspersonal ist bei publicplan von zentraler Bedeutung. Dabei legen wir Wert darauf, bestehendes Wissen zu bewahren, ständig neue Kompetenzen zu erwerben und innovative Führungsstrategien zu entwickeln. Denn Führungskräfte, die kontinuierlich an ihrer Entwicklung arbeiten, sind besser gerüstet, um ihre Teams erfolgreich durch Veränderungen zu navigieren und das Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu fördern. Genau deswegen gibt es bei publicplan Inititativen für den Austausch und die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte.

Artikel lesen

International Day

Bereits zum zweiten Mal haben wir in diesem Jahr am 21. Mai den Tag der kulturellen Vielfalt im Rahmen des „International Days“ bei publicplan gefeiert. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter stammen aus 34 verschiedenen Nationen und darauf sind wir mächtig stolz. Verschiedene Kulturen und Traditionen bringen Abwechslung und Know-How in unsere Teams, viele Dinge, die wir voneinander lernen und weitergeben können und eine grandiose Grundlage für einen Austausch.

Artikel lesen

Erfolgsmodell Remote first

Die Zukunft der Arbeit hat bei uns schon längst begonnen. Wir überlassen es unseren Kolleg:innen, dort zu arbeiten, wo sie am produktivsten sind. Von 100 Prozent Office bis 100 Prozent remote ist bei uns alles möglich. Unsere Kolleg:innen Caspar, Rosaline und Diana berichten uns, was für Vorteile das Arbeiten von Zuhause haben kann. Ob mehr Zeit für die morgendliche Sportroutine oder für die Familie und Kinder, hier hat jede:r Mitarbeiter:in seine eigenen Vorzüge - so leben wir bei publicplan zeitgemäßes Arbeiten.

Artikel lesen