Willkommen bei den

#opensource
astronauts

Mit uns bekommen E-Government-Projekte richtig Schub, denn unsere Mission lautet: die öffentliche Verwaltung in die digitale Zukunft führen. Weil wir die Routen zum Planenten „Bester digitaler Service“ wie kein Zweiter kennen, konnten wir uns zur Nummer Eins in Deutschland für Open-Source-Lösungen im E-Government entwickeln, und unsere erfolgreiche Reise geht weiter. Dabei leben wir Open Source – in unseren Projekten ebenso wie in unserer Arbeitskultur.

Über publicplan

Rund 400 #OpenSourceAstronauts sind bei uns derzeit an Bord. Im Gepäck haben sie Talent, Erfahrung, den Wunsch, wirklich etwas zu bewegen, und dazu ein rundum agiles Mindset. Uns alle verbindet das Ziel, Verwaltung digitaler und damit smarter zu machen. Das ist praktisch für alle Bürger:innen, wichtig für Unternehmen und einfach gut für Deutschland. Die vielen Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben, zeigen das.

Unsere Kunden schätzen unsere fachliche Kompetenz wie unsere Beratung. Mit ihnen arbeiten wir langfristig, vertrauensvoll und konstruktiv auf Augenhöhe. Jedes neue Projekt sehen wir als Challenge, der wir uns mit voller Energie stellen und mit der wir in immer neue Welten vorstoßen.

Unser Kurs heißt Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew. Wer bei uns an Bord gehen möchte, sollte die Zielkoordinaten für ein digitales Deutschland fest im Blick haben und unsere Überzeugung teilen, dass Open Source optimale Möglichkeiten bietet, dieses Ziel zu erreichen.

Damit der Erfolg unserer Mission weitergeht, brauchen wir dein Talent und deine Erfahrung, etwa in den Bereichen Softwareentwicklung, Requirements Engineering und Prozessdesign.

Unsere Homebase ist Düsseldorf, doch auch in Berlin und Málaga sind wir mit einem modernen Workspace prominent vertreten. Aber unser Hauptarbeitsort ist ohnehin der virtuelle Raum. Deshalb ist für uns auch nicht wichtig, wo du wohnst, sondern, was du kannst und was du willst. Um deine Talente zu entfalten und deine Ziele zu erreichen, bekommst du bei uns maximale Freiheit und optimalen Support, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, deiner technischen Wunschausstattung, inspirierenden Weiterbildungen und Kolleg:innen mit galaktischem Teamspirit.

Rookies bereiten wir im Trainingscamp intensiv auf ihre Einsätze im E-Government-Universum vor, Open-Source- und Verwaltungsprofis finden bei uns beste Bedingungen, um ihre beruflichen Ambitionen mit ihren privaten Bedürfnissen zu vereinen und gleichzeitig erfolgreich an Zukunftsprojekten zu arbeiten.

Teil der publicplan-Gruppe sind zwei Tochtergesellschaften:


ShiftDigital hat das Shift Studio entwickelt, einen modularen Werkzeugkasten, der es Kommunen ermöglicht, ihre Verwaltungsprozesse eigenständig zu digitalisieren. Mit Sitz in Bochum ist ShiftDigital seit 2023 Teil der publicplan-Gruppe.


pooliestudios konzipieren, gestalten und entwickeln Portale, Online-Shops und Apps. Seit 2022 ist die Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin Teil der publicplan-Gruppe.

Willkommen an Bord!

Siehst du dich als Teil der Mission, Deutschlands digitale Zukunft zu gestalten? Dann startet hier und jetzt der Countdown für deine Bewerbung bei der Nummer Eins für Open-Source-Lösungen im E-Government.

Unser RecruitingTeam

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.