Duales studium

bei publicplan

Studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln? Das kannst du bei uns mit einem dualen Studium. Wir sorgen als Praxispartner für den praktischen Teil deiner Ausbildung, und zum Beispiel an der IU Internationale Hochschule oder der Hochschule Niederrhein bekommst du das theoretische Fachwissen vermittelt. Ob IT und Technik oder Projektmanagement – die Kombination zwischen uns und der Hochschule ist ein Perfect Match für alle, die nach ihrem Schulabschluss beides wollen: eine akademische Ausbildung und die geballte Ladung Praxis.

Dein Studienalltag

Für dich heißt duales Studium: Zwei Tage in der Woche hast du Vorlesung, drei bist du bei uns im Unternehmen. Du wirst vollwertiges Mitglied eines unserer Teams und arbeitest von Anfang an in unseren E-Government-Projekten mit, lernst agile Arbeitsmethoden und präsentierst auch schon mal Ergebnisse vor Kund:innen.

deine perspektiven

In den drei Jahren deines dualen Studiums machen wir dich zu einer:einem Mitgestalter:in der digitalen Zukunft Deutschlands. Und danach? Stehen dir viele Wege offen – gern auch bei uns: Das duale Studium bereitet dich perfekt vor, um bei uns zum Beispiel als Product Owner einzusteigen.

wie duali bei publicplan werden

Zuerst brauchst du eine Zusage von der IU oder einer anderen Hochschule. Sobald du die in der Tasche hast, kannst du dich bei uns bewerben. Uns überzeugst du mehr mit IT-Affinität als mit guten Schulnoten. Wenn du also schon mal irgendwo in den Digitalkosmos hineingeschnuppert hast, ist das eine gute Voraussetzung, um Teil unserer Mission zu werden.

noch fragen?

Du hast noch Fragen rund um das duale Studium und das Arbeiten bei publicplan? Sprich uns einfach an, unsere Ausbildungsbeauftragte Stefania Volf erreichst du unter volf@publicplan.de bzw. +49 (0)211 635501-80.

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.