komm an bord als business analyst

Unser Kurs heißt Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew. Wer bei uns an Bord gehen möchte, sollte die Zielkoordinaten für ein digitales Deutschland fest im Blick haben und unsere Überzeugung teilen, dass Open Source optimale Möglichkeiten bietet, dieses Ziel zu erreichen.

Die Rolle Business Analyst

Business Requirements – an dieser Basis dockt deine Arbeit als Business Analyst bei uns an. Du ermittelst die Anforderungen unserer Kund:innen sehr genau und sorgst so für optimale Startbedingungen für ihre Digitalisierungsprojekte. Du begleitest die Behörden auf die Reise zum Planeten OZG und gibst ihnen mit deiner Expertise Orientierung bei der Umsetzung. Mit deinen nutzerfreundlichen und zeitsparenden „Einer für alle“-Konzepten begeisterst du Länder und Kommunen gleichermaßen. Du prüfst fachlich, wie Digitalisierungsvorhaben umgesetzt werden können. Deine Roadmaps, die du mit deiner Crew erarbeitest, geben den Kurs vor.

Das solltest du können und mitbringen

Business Analysts tragen bei publicplan große Verantwortung für das Gelingen einer Mission. Deswegen müssen sie gut ausgebildet sein und bereits Berufserfahrung mitbringen. Wir halten einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld für eine solide fachliche Basis. Wenn du in deiner mindestens dreijährigen Berufstätigkeit bereits Projekte für Behörden umgesetzt hast, bist du bei publicplan genau richtig. Bei uns kannst du deine Kenntnisse in der Analyse von Verwaltungsprozessen ebenso einsetzen wie deine Erfahrung mit Modellierungstools wie Camunda. Du arbeitest versiert mit Jira, Confluence und Office 365 und stellst Arbeitsabläufe mit BPMN oder UML dar. Aber vor allem begeisterst du unsere Kund:innen mit deinem Know-how, bist kompetent und kommunikationsstark in der Beratung und ein:e ausgesprochene:r Teamplayer:in.

Lerne die publicplan kennen

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.