Komm an bord als programm manager:in

Unser Kurs heißt Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew. Wer bei uns an Bord gehen möchte, sollte die Zielkoordinaten für ein digitales Deutschland fest im Blick haben und unsere Überzeugung teilen, dass Open Source optimale Möglichkeiten bietet, dieses Ziel zu erreichen.

Die Rolle Programm Manager:in

Visionen entwickeln, passende Strategien entwerfen und nah an den Auftraggebenden umsetzen – auf dieser Umlaufbahn arbeitest du bei uns als Programm-Manager:in, und zwar eng mit der Bodenstation und mit allen Stakeholdern zusammen. Du steuerst das Raumschiff einer der sechs publicplan-Themenwelten, hältst den Kurs und sorgst dafür, dass die Mission wirtschaftlich erfolgreich ist. Du repräsentierst deine Themenwelt innerhalb unserer publicplan-Basisstation sowie nach außen. Als echte Kundenversteher:in initiierst du Projekte, verfolgst Ausschreibungen und verantwortest die Angebotserstellung. 

Das solltest du können und mitbringen 

Mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, der Politikwissenschaften oder im Bereich E-Government hast du eine gute Grundausstattung für deinen Einsatz bei den #OpenSourceAstronauts. Aber auch mit einer Ausbildung im IT-Umfeld kannst du diese Aufgabe bei uns übernehmen. Wichtig ist uns, dass du mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Programm-Manager:in oder als Lead Product Owner mitbringst oder mehrere Jahre in vergleichbarer Position gearbeitet hast. E-Government, das ist deine Galaxie. Hier bist du als Expert:in unterwegs, mit fundiertem Wissen und großem Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung. Du kennst die Wünsche und Anforderungen von Behörden, weil du E-Government-Projekte bereits erfolgreich umgesetzt hast. Sicher und souverän. 

Lerne die publicplan kennen

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.