Unsere jobs

Siehst du dich als Teil der Mission, Deutschlands digitale Zukunft zu gestalten? Dann startet hier und jetzt der Countdown für deine Bewerbung bei der Nummer eins für Open-Source-Lösungen im E-Government. Für dich führen mehrere Routen zu einer Karriere als #OpenSourceAstronaut.

Unsere Jobbörse

Wir wachsen – und zwar kontinuierlich, stabil und nachhaltig. Deshalb gibt es bei uns ständig zahlreiche Stellen zu besetzen. Welche das sind, kannst du hier tagesaktuell nachlesen.

Initiativ-bewerbung

Du kommst aus dem Open-Source-, Projektmanagement- oder Verwaltungskosmos und willst dich beruflich verändern? Dann schick uns deine Unterlagen, wir wollen dich auf jeden Fall kennenlernen, auch wenn sich in unserer Jobbörse gerade kein Perfect Match für dich findet. Auch aus Initiativbewerbungen können bei publicplan Erfolgsgeschichten werden.

Stellenanzeigen

Für uns ist nicht wichtig, wo du wohnst, sondern was du kannst und was du willst. Deshalb sind unsere Jobs auch nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Bei publicplan kannst du da arbeiten, wo du am produktivsten bist – gern in unserer Homebase in Düsseldorf, unserem Workspace in Berlin oder remote mit bis zu 100 Prozent Homeoffice. Also ob Hauptstädterin oder Rheinländer, Weltreisende oder Außerirdischer – Hauptsache, du teilst unsere Leidenschaft für Open Source und unser agiles Mindset. Dann bist du vielleicht schon bald Teil unserer Crew.

Unsere aktuellen Vakanzen findest du hier.

Central Services

Consulting

Portfolio Management

Sales

Software

In fünf Etappen zum #OpenSourceAstronaut

Für die Suche nach neuen Mitarbeitenden haben wir klare Prozesse definiert. Das ist uns wichtig, denn wir finden, du hast ein Recht darauf, zu wissen, wie wir im Recruiting vorgehen und was du von uns erwarten darfst. Deshalb haben wir dir hier unseren Bewerbungsprozess zusammengefasst:

bewerbungseingang
kennenlerngespräch
fachgespräch
vertragsangebot

Etappe 1

Du bewirbst dich über unser Bewerbermanagementsystem – natürlich DSGVO-konform. Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, generiert unser System automatisch eine Empfangsbestätigung und verschickt sie an dich.

Etappe 2

Unser Recruiting-Team sichtet in engem Austausch mit der jeweiligen Fachabteilung deine Bewerbung. Bei Interesse bekommst du innerhalb einer Woche eine Einladung zu einem Prescreening mit dem Recruiting via Teams.

Etappe 3

Nach erfolgreichem Prescreening laden wir dich zum digitalen Vorstellungsgespräch ein. Hier nehmen in der Regel sowohl ein Mitglied des Teams teil, in dem die Stelle zu besetzen ist, als auch ein:e Kolleg:in aus dem Recruiting.

Etappe 4

Wir gehen aus diesem Gespräch mit der Überzeugung heraus, dass du und publicplan gut zusammenpassen. Dann melden wir uns zeitnah mit einem Vertragsangebot bei dir.

Etappe 5

Sobald du deinen publicplan-Arbeitsvertrag unterschrieben hast, begrüßen wir dich als #OpenSourceAstronaut bei uns an Bord und starten dein Preboarding: In deiner Willkommensmail erfährst du alles, was du für deinen Start bei uns wissen musst. Und bis es so weit ist, hörst du regelmäßig von uns. Natürlich sind wir jederzeit während des Bewerbungsprozesses für dich ansprechbar und beantworten dir gern alle aufkommenden Fragen.

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.