komm an bord als devops-Expert:in

Unser Kurs heißt Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew. Wer bei uns an Bord gehen möchte, sollte die Zielkoordinaten für ein digitales Deutschland fest im Blick haben und unsere Überzeugung teilen, dass Open Source optimale Möglichkeiten bietet, dieses Ziel zu erreichen.

Die Rolle DevOps-Expert:in

Du bist Teil unseres Entwicklungsteams. Als Expert:in für DevOps hast du immer das bestmögliche Zusammenspiel von Softwareentwicklung und IT-Betrieb im Blick. Deine Fixsterne sind die Softwarequalität, ein hohes Entwicklungs- und Auslieferungstempo und natürlich das optimale Zusammenspiel der einzelnen Bereiche unserer Teams. Du planst, konzipierst und implementierst Open-Source-Anwendungen und kümmerst dich um inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer E-Government-Lösungen. Mit den jeweiligen Teams tauschst du dich kontinuierlich aus.

Das solltest du können und mitbringen

Das Wichtigste für uns ist, dass du dich aus der Praxis bestens mit DevOps-Methoden auskennst. Natürlich solltest du außerdem Kenntnisse und Erfahrungen mit Programmiersprachen, Bibliotheken und Frameworks haben. Ein Studium, das dich auf den Job vorbereitet hat, wie zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt wäre nett, ist aber sicherlich kein Muss. Entscheidend ist uns neben deinen IT-Kenntnissen eher, dass du fit bist in agilen Methoden, Projektmanagement und wie alle #OpenSourceAstronauts ein kommunikativer, empathischer Mensch bist, der einfach Lust darauf hat, Deutschlands Digitalisierung voranzubringen.

Lerne die publicplan kennen

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.