Studierende und

Praktikant:innen

Es muss nicht gleich eine mehrjährige Expedition sein: Du kannst auch für die Kurzstrecke bei uns zusteigen und uns und unsere Mission kennenlernen. Bei uns in der Crew sind Praktikant:innen herzlich willkommen!

berufsorientierung

Du suchst einen Platz für dein zwei- oder dreiwöchiges Schulpraktikum? Bei uns kannst du in den Arbeitsalltag eines führenden IT-Unternehmens hineinschnuppern und in einem unserer Teams mitarbeiten. Unsere Mission: die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Das ist ein wichtiges Thema, das alle Menschen in unserem Land betrifft. Wir helfen dabei, Deutschland für eine digitale Welt gut aufzustellen und den Menschen das Leben leichter zu machen.

Wenn du ein Praktikum bei uns machen möchtest, solltest du grundsätzlich Interesse an digitalen Themen haben.

Wie du dich bei uns bewirbst

Nutze unser Bewerbungsformular für deine Praktikumsbewerbung.

Folgendes sollte deine Bewerbung enthalten:

  • Ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum und wann du gern bei uns dein Praktikum absolvieren möchtest
  • Deinen Lebenslauf, dem wir auch etwas über deine Hobbys und Interessen entnehmen können

pflichtpraktika im studium

Studierenden bieten wir die Möglichkeit, ein mehrmonatiges Pflichtpraktikum in der PHP-Entwicklung oder im Prozessdesign zu machen.

Bei uns arbeitest du an wichtigen Zukunftsthemen mit: Wir digitalisieren Deutschland. Dabei kannst du uns unterstützen und gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt und den Alltag eines führenden Anbieters von E-Government-Lösungen bekommen.

Wir nehmen dich mit auf unsere Reise zum Planeten namens „Bester digitaler Service“ und zeigen dir, wie die bürgernahe Verwaltung der Zukunft aussieht. Dabei ist uns wichtig, dass du aus deiner Zeit bei uns möglichst viel an Eindrücken und Erfahrungen mitnehmen kannst, die dir bei deinem späteren Start ins Berufsleben helfen. Deshalb bist du bei uns auch wirklich mittendrin statt nur dabei: Für die Dauer deines Praktikums wirst du Teil eines unserer Teams und profitierst von der Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen #OpenSourceAstronauts.

Wie du dich bei uns bewirbst

Nutze unser Bewerbungsformular für deine Praktikumsbewerbung.

Folgendes sollte deine Bewerbung enthalten:

  • Ein kurzes Motivationsschreiben
  • Deinen Lebenslauf
  • Eine Information zu Zeitpunkt und Länge des Praktikums sowie dem Bereich, in dem du das Praktikum machen möchtest

noch fragen?

Du hast noch Fragen zu einem (Schul-)Praktikum bei publicplan? Kontaktiere uns einfach, unsere Ausbildungsbeauftragte Stefania Volf erreichst du unter volf@publicplan.de bzw. +49 (0)211 635501-80.

UNSER RECRUITING-TEAM

Bei Fragen steht unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns über hr@publicplan.de. Wir bitten euch, eure Bewerbungen immer über die offiziell ausgeschriebenen Stellen über Personio einzureichen.